Logo des Spendenaufrufes
Logo des IV Zittauer Schmalspurbahnen e. V.
Aktuelles vom Verein und der SOEG 2020

Aktuell 2020 zuletzt geändert am 03-02-2020 von Jens Kupferschmidt

Unsere Bahn in Zeiten der Krise
Auf Grund der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Fernbleiben von Touristen im Zittauer Gebirge, fährt die SOEG ihre Leistungen zur Zeit nur mit 199 018. Am Sonntag, den 22.03.2020 konnte ich 199 018 mit Ihrem Zug in Richtung Oybin am Haltepunkt Teufelsmühle im Bild festhalten.

99 731 zur Reparatur
Am 27.01.20 stand 99 731 in Zittau-Vorstadt auf der Verladerampe für Straßentransporte von Schmalspurfahrzeugen. Nach einem gravierenden Schaden am linken Zylinder Anfang Januar wurde die Lok nun durch die Press GmbH in das Dampflokwerk Meiningen zur Reparatur überführt. Außerdem noch bei ihrer Rückfahrt kurz vor Niederoybin.